Forté unterstützt professionelle Unternehmen unter anderem durch Diagnosen und Reinigungsempfehlungen bei Störungen. In der nachstehenden Liste sind die Problemsituationen aufgeführt, für die Forté eine Lösung bieten kann.
Achtung:
Viele dieser Störungen lassen sich durch wartungsmäßige Anwendung von Forté-Reinigungsprodukten verhindern.
Sauber leistet besser!
• Übermäßiger Motorverschleiß.
• Ölleckagen infolge verhärteter Ventilschaftabdichtungen und Dichtringe.
• Tickende Hydrostößel / ungewohnte Motorgeräusche.
• Einfrieren der Kurbelgehäuseentlüftung.
• Nebengeräusche und hapernde Nockenwellenverstellung.
• Schwarze Schlammablagerungen in Benzinmotoren.
• Verschmutzung des Kraftstoffsystems von Flüssiggasmotoren.
• Konservierung von Benzinmotoren bei längerer Nichtnutzung.
• Startschwierigkeiten oder unbeabsichtigte Abschaltung durch verklebte Ventile.
• Ölkohleablagerungen in den Verbrennungsräumen und auf Einlassventilen (IDI).
• Mangelhafte Gemischbildung.
• Erhöhter Ölverbrauch.
• Verschmutzung von Drosselklappen und Drosselklappengehäusen.
• Schlechte Funktion und Verschmutzung der elektronischen Drosselklappe (ETM) und der Kurbelgehäuseentlüftung.
• Übermäßige Ablagerungen auf den Einlassventilen bei Motoren mit Direkteinspritzung und Motoren mit indirekter Einspritzung.
• Ölverbrauch durch Ölkohleablagerungen in Kolbenringnuten bei (DI-)Dieselmotoren.
• Zu hohe Rußemission.
• Erhöhter Ölverbrauch bei Motoren mit relativ niedrigem Kilometerstand.
• EN-590-Spezifikation und Schmierkapazität.
• Verstopfung von Dieselkraftstofffiltern.
• Einlagerung.
• Verrußung von Diesel-Oxidationskatalysatoren.
• Maximale Steuerung der Parallelitätsregelung.
• Schwarze Schlammablagerungen.
• Zu hoher oder zu niedriger Turbodruck durch Verrußung des variablen Turbos.
• Fehlermeldung verstopfter Partikelfilter (DPF-Diagnosebulletin).
• Festsitzende Glühkerzen.
• Lecks und Festsitzen von Common-Rail-Einspritzdüsen.
• Verschmutzung des Lufteinlasses.
• Verstopfter Partikelfilter (DPF-Reparaturbulletin).
• Turboschaden 1.6-Common-Rail-Diesel.
• Öl im Kühlsystem.
• Korrosion im Kühlsystem.
• Schlecht oder nicht funktionierende Standheizung oder Wasserheizer.
• Druckverlust und Undichtigkeit des Kühlsystems.
• Schlechte Kühlung durch Verschmutzung der Außenseite des Kühlers.
• Vermeidung vorzeitiger Undichtigkeiten und Verstopfungen des Heizungskühlers.
• Knackgeräusch der Antriebsachsen.
• Schaltprobleme bei Schaltgetrieben.
• Nebengeräusche bei Schaltgetrieben.
• Schwergängiges Automatikgetriebe.
• Servounterstützung fällt aus.
• Undichtigkeit des Servosystems.
• Nebengeräusche des Servosystems.
• Muffige Luft nach Einschalten der Anlage.
• Festsitzende Schrauben und Muttern.
• Geräusche der Stabilisatorgummis.
Weitere Informationen:
Möchten Sie sich näher informieren oder suchen Sie Bezugsquellen?
Oder beabsichtigen Sie, in Ihrem eigenen Unternehmen Forté-Produkte einzusetzen?
Bbitte kontaktieren sie uns hier.