Verschmutzter Kolben.
Alle Ringnuten sind mit Verbrennungsrückständen verschmutzt.
Besonders der Ölabstreifring ist zugewachsen.
Es Entsteht:
Ölabstreifring mit Bohrungen.
Diese Bohrungen und der Ölabstreifring können mit HC Kohlenstoffteilchen aus der Verbrennung komplett zusitzen.
Dann kann kein Öl mehr zurückfließen und es entsteht ein extrem hoher Ölverbrauch.
Ölabstreifring
mit HC Kohlenstoffteilchen zugewachsen.
Ölabstreifringe können in der Bauweise schmaler sein und kleinere Löcher haben.
Ist dies der Fall, entsteht eine Verschmutzung über die Verbrennung wesenlich schneller.
Deshalb bevor ein Ölverbrauch entsteht, unbedingt vor jedem Ölwechsel mit New Genaration Motor Flush reinigen und Top End Treatment aufs neue Motoröl geben.
Ölabstreifring unter einem Mikroskop.
Anwendung der Reinigung von Ölabstreifringen und Kolbennuten.
Empf.: Benutzen sie regelmäßig unsere Forté Wartungsprodukte und sie haben länger was von ihrem Motor, fahren immer mit dem geringsten Kraftstoffverbrauch und sparen sich teure Reparaturen die durch
Ablagerungen entstehen.
Siehe "Set 1 Kl. Wartung Benziner" Link: https://www.forte-nwe.de/sets-wartung-%C3%B6lverbrauch-reparatur/sets-f%C3%BCr-eine-bessere-wartung-benziner-diesel/